Beratungen wieder vor Ort möglich

Diakoneo Fachstelle für pflegende Angehörige in Neuendettelsau bietet wieder Termine in Präsenz an

Ein offenes Ohr für alle Fragen rund um die Themen Pflege, Betreuung und Unterstützung: Ab sofort können sich Seniorinnen und Senioren sowie (pflegende) Angehörige wieder vor Ort in der Diakoneo Fachstelle für pflegende Angehörige beraten lassen.

<w:wrap anchory="margin">Die DiakoneoFachstelle für pflegende Angehörige in Neuendettelsau bietet nach langenWochen, in denen Beratungen nur ausschließlich übers Telefon möglich waren,wieder Beratungen in Präsenz an. Hier erhalten Seniorinnen und Senioren sowiepflegende Angehörige Informationen zu allen Fragen rund um die Pflege,Vorbereitung zur Pflegebegutachtung, Pflegestärkungsgesetz undEntlastungbetrag. „Außerdem vermitteln wir gerne Kontakte zu entsprechendenAnbietern in der Region und haben jederzeit ein offenes Ohr für persönlicheSituationen“, sagt Christiane Schuh von der Diakoneo Fachstelle für pflegendeAngehörige Neuendettelsau.</w:wrap>

Brigitte Völkert (links) und Christiane Schuh bieten Beratungen in der Diakoneo Fachstelle für pflegende Angehörige an. © Diakoneo: Amanda Marien

Die Sprechzeiten der Fachstelle für pflegende Angehörige sind Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr und nachmittags nach Vereinbarung. Personen, die einen vollständigen Impfschutz haben, genesen oder negativ getestet sind, können gerne einen Termin unter der Telefonnummer: 09874/85555 oder unter Mail: angehoerigenberatung.ansbach@diakoneo.de vereinbaren.

Rangauklinik hilft bei Schlafproblemen

Das Schlaflabor der Diakoneo Rangauklinik Ansbach hat es ein weiteres Mal auf die Anerkennungsliste der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM) geschafft. Menschen, die unter schlafbezogenen Atmungsstörungen leiden, können diesen im Schlaflabor auf den Grund gehen.

Interessensvertretung auf Bezirksebene

Mitbestimmung und Einsatz für die Beschäftigten der mittelfränkischen Werkstätten für Menschen mit Behinderung: Christian Döring, Mitglied im Werkstattrat der Diakoneo Werkstatt in Rothenburg, ist in den Bezirksarbeiterkreis der Werkstatträte Mittelfranken gewählt worden. Vier Jahre lang vertritt er…

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297