Michael Krach

Michael Krach trägt seit Februar 2024 als Kaufmännischer Vorstand Verantwortung bei Diakoneo. Er bringt umfangreiche Erfahrung aus Industrie und Gesundheitswesen mit.

Michael Krach ist 1965 in Neumarkt/Opf. geboren und im mittelfränkischen Hilpoltstein aufgewachsen. Nach Dienst in der Bundeswehr und Studium zum Dipl. Wirtschaftsingenieur startete er seine Berufstätigkeit 1992 als Berater und Projektleiter bei der Siemens Management Consulting. Nach seinem Wechsel in den Bereich Siemens Halbleiter übernahm er dort ab 1997 verschiedene Führungsverantwortungen. Ab 2006 war er als kaufmännischer Geschäftsführer beim einem großen familiengeführten niederbayrischen Automobilzulieferer für unterschiedliche Geschäftsbereiche verantwortlich und gestaltete dabei neben dem Geschäftsaufbau im Ausland auch größere Umstrukturierungen und Unternehmenstransaktionen.

Seit 2013 ist er im Gesundheitswesen tätig. Er verantwortete bis 2019 als Finanzvorstand/CFO ein Familienunternehmen mit dem Schwerpunkt in der stationären Rehabilitation mit 13 Kliniken; in dieser Zeit konnte er sich erfolgreich für das Wachstum aus eigener Kraft und durch Zukäufe sowie die positive wirtschaftliche Unternehmensentwicklung einsetzen. Seit 2020 war er als CFO bei Unternehmen im Bereich der ambulanten Versorgung tätig. In seinen 17 Jahren als CFO hat er nicht nur Finanzbereiche von Unternehmen weiterentwickelt, sondern insbesondere Veränderungen für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen aktiv gestaltet.

 

„Nur als wirtschaftlich gesundes Unternehmen können wir unserer Verantwortung gerecht werden - der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, gegenüber den Menschen, die sich uns täglich anvertrauen, und gegenüber der Gesellschaft.“